Schwarzfahrer beleidigt und bedroht Zugbegleiter bei Bingen – dann flüchtet er auf die Gleise
Maximilian KrauseSchwarzfahrer beleidigt und bedroht Zugbegleiter bei Bingen – dann flüchtet er auf die Gleise
Ein Mann ohne gültigen Fahrausweis hat auf einer Regionalbahn in der Nähe von Bingen einen Zugbegleiter verbal beleidigt und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26 und betraf einen 43-jährigen Deutschen, der den Behörden bereits bekannt war.
Die Auseinandersetzung begann, als der Zugbegleiter die Fahrkarte des Mannes kontrollierte. Dieser reagierte mit Beschimpfungen und Drohungen und setzte sein aggressives Verhalten auch gegenüber den hinzugezogenen Beamten fort. Die Bundespolizei war bereits alarmiert worden und erwartete den Mann bei der Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Bingen.
Nach der Feststellung seiner Identität erhielt der Mann ein Hausverbot. Anschließend flüchtete er auf die Gleise und verließ das Gelände. Später bestätigten die Behörden, dass gegen ihn zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vorlagen.
Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Dem Mann drohen nun weitere Verfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung. Zudem muss er mit ordnungsrechtlichen Konsequenzen rechnen, da er unbefugt das Gleis betreten hat.
