25 June 2026, 06:03

Rodau-Markt feiert Jubiläum mit Tombola für den guten Zweck

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

Rodau-Markt feiert Jubiläum mit Tombola für den guten Zweck

Der Rodau-Markt feiert achtjähriges Jubiläum mit Wohltätigkeitsaktion

Kürzlich beging der Rodau-Markt sein achtjähriges Bestehen mit einem besonderen Fest auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße. Im Rahmen der Veranstaltung wurde eine Tombola veranstaltet, deren Erlös einem guten Zweck in der Region zugutekam.

Seit seiner Gründung ist der Markt eine feste Institution in der Gegend. Betrieben wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels – eine Partnerschaft, die 2018 ins Leben gerufen wurde.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Zum Jubiläum wurden 600 Los tickets ausgegeben, mit denen die Käuferinnen und Käufer die Chance auf einen von 300 Preisen hatten. Die Tickets waren schnell vergriffen und brachten insgesamt 500 Euro für den guten Zweck ein.

Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Rödermark-Stiftung entgegen. Das Geld fließt in ein Programm, das Menschen in akuten finanziellen Notlagen unterstützt.

Die Rödermark-Stiftung setzt solche Spenden ein, um schnell und unkompliziert zu helfen – etwa durch die Übernahme notwendiger Taxifahrten zu Arztterminen oder die Bezuschussung von Schulausflügen für Kinder. Die Mittel kommen direkt Menschen zugute, die mit sehr geringen Einkommen auskommen müssen.

Quelle