Rhein-Main Baskets kämpfen um Aufstieg und Meisterschaftstitel in entscheidenden Playoffs
Luisa LangeRhein-Main Baskets kämpfen um Aufstieg und Meisterschaftstitel in entscheidenden Playoffs
Die WNBL-Mannschaft der Rhein-Main Baskets bereitet sich auf das entscheidende Rückspiel in den Playoffs vor. Am 1. April treffen sie zu Hause auf die Basket Girls Rhein-Neckar an. Die Spannung ist groß, denn die Sieger des Finales der Toyota 2. Bundesliga erhalten die Chance zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Die Rhein-Main Baskets haben bereits im Hinspiel einen deutlichen Vorteil errungen. Am 25. März besiegten sie die Basket Girls Rhein-Neckar mit 67:46. Nun peilen sie das Finale der Deutschen Meisterschaft an, das am 29. und 30. April in Hofheim stattfinden soll.
Zuvor steht jedoch das Finale der Toyota 2. Bundesliga gegen BG 74 Göttingen an. Das Hinspiel findet am 8. April um 16:30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen statt, das Rückspiel ist für den 10. April um 16 Uhr in Göttingen terminiert. Ein Sieg in diesem Finale würde den Rhein-Main Baskets die Aufstiegschance sichern. Im anschließenden Meisterschaftsfinale in Hofheim wird sich dann zeigen, wer die Saison krönt. Beide Begegnungen werden die Vorbereitung und den Willen des Teams auf die Probe stellen.
