27 June 2026, 14:04

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feier in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feier in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte aus verschiedenen Bereichen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung am Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Gäste werden zur Feier erwartet.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Zu den Teilnehmenden zählt Cornelia Berger, die als ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau tätig ist. Ebenfalls anwesend sein wird Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, hat eine Einladung erhalten.

Die Sportlerin Katharina Dieckow von der Feuerwehr wird die Feierlichkeiten mitgestalten. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz wird ebenfalls teilnehmen. Zudem wird Maryna Amstyslavska erwartet, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet.

Die Veranstaltung ehrt das Engagement von Freiwilligen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Sie bringt Menschen verschiedener Hintergründe zusammen, um ihre Leistungen anzuerkennen. Die Feier findet an diesem Wochenende im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt.

Quelle