24 June 2026, 18:04

Kasachstan holt Gold im Trap-Teamwettbewerb bei der Schießsport-JWM

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt Gold im Trap-Teamwettbewerb bei der Schießsport-JWM

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Diesmal sicherte sich das Team Gold in der Disziplin Trap. Es ist die zweite Medaille des Wettbewerbs für das Land.

Im Trap-Wettbewerb traten Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina für Kasachstan an. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 erreichten sie den ersten Platz. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani folgte mit 335 Punkten und holte Silber.

Bronze ging an das russische Team mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa, das 334 Punkte erzielte. Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.

Kasachstan steht nun mit zwei Medaillen bei der Meisterschaft da. Das Gold der Trap-Mannschaft unterstreicht den wachsenden Erfolg des Landes im Wettbewerb. Die konsequente Leistung zeigt, wie stark das Team in verschiedenen Schießdisziplinen aufgestellt ist.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle