Gewalttat am Offenbacher Freibad: Jugendlicher schießt auf Sicherheitsmann und flieht
Lukas LehmannGewalttat am Offenbacher Freibad: Jugendlicher schießt auf Sicherheitsmann und flieht
Am Mittwochabend ist es in der Nähe des Offenbacher Freibads Rosenhöhe zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden ein Sicherheitsmitarbeiter und ein Passant verletzt, nachdem es zu einem Streit mit einem unbekannten Jugendlichen gekommen war. Der Angreifer floh vom Tatort und ist weiterhin auf freiem Fuß.
Der Konflikt hatte sich bereits zuvor zwischen dem 36-jährigen Sicherheitsmann und dem Teenager zugespitzt, woraufhin dieser ein Hausverbot für das Bad erhielt. Später trafen die beiden erneut aufeinander – diesmal am Ausgang des Freibads –, wo sich die Situation zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung hochschaukelte.
Während des Streits griff der Jugendliche den Sicherheitsmitarbeiter an und feuerte eine Waffe ab. Die Polizei prüft nun, ob es sich dabei um eine Signal- oder eine Pfefferspray-Pistole handelte. Der Wachmann erlitt eine Schnittverletzung und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein 19-jähriger Passant wurde bei dem Vorfall verletzt.
Der mutmaßliche Täter wird als 14- bis 16-jähriger Junge mit glattem, dunklem Haar beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein Tanktop und kurze Hosen. Die Ermittler rufen Zeugen auf, sich zu melden und bei der Identifizierung des Angreifers zu helfen. Der Täter ist weiterhin flüchtig, während die Polizei die Fahndung fortsetzt. Sowohl der Sicherheitsmitarbeiter als auch der Passant erhielten medizinische Versorgung. Die Behörden arbeiten daran, die Art der eingesetzten Waffe zu klären.
