Deutschlandticket startet: Ab Mai für 49 Euro durch ganz Deutschland fahren
Emilia SchmittDeutschlandticket startet: Ab Mai für 49 Euro durch ganz Deutschland fahren
Der Verkehrsverbund Rhein-Main (RMV) hat mit dem Verkauf des Deutschlandtickets für die bundesweite Nutzung im Nah- und Regionalverkehr begonnen. Das neue Ticket ermöglicht ab dem 1. Mai unbegrenzte Fahrten in der zweiten Klasse in ganz Deutschland. Die offizielle Einführung erfolgte am Frankfurter Hauptbahnhof durch Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und RMV-Vorstandsvorsitzenden Prof. Knut Ringat.
Das Deutschlandticket kostet im RMV-Gebiet 49 Euro pro Monat. Es ist als Mobile-Ticket über die RMVgo-App oder als E-Ticket im Online-Shop sowie an den Verkaufsstellen erhältlich. Abos beginnen jeweils am Ersten eines Monats und können bis zum 10. des Vormonats gekündigt werden.
Das Ticket gilt in allen Nah- und Regionalverkehrsmitteln, schließt jedoch den Fernverkehr wie ICE, IC, EC, Flixtrain oder Flixbus aus. Innerhalb des RMV-Netzes können Inhaber Fahrräder und Hunde kostenlos mitnehmen. Weitere Informationen gibt es auf der RMV-Website unter www.rmv.de/deutschlandticket.
Das Deutschlandticket ist ab sofort erhältlich und gilt ab dem 1. Mai. Es bietet unbegrenzte Fahrten im Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland. Der RMV hat alle Details, einschließlich Preise und Abo-Bedingungen, auf seiner offiziellen Website bestätigt.
