24 June 2026, 06:06

Betrunkener Fahrer rammt Ampel in Offenbach und flieht zu Fuß

Fahrer in Offenbach fährt betrunken in eine Ampel

Betrunkener Fahrer rammt Ampel in Offenbach und flieht zu Fuß

Grüner Volkswagen rammt Ampel in Offenbach – Fahrer flüchtet betrunken

Am Sonntagmorgen ist in Offenbach ein grüner Volkswagen in eine Ampelanlage gerast. Der Wagen hatte an der Kreuzung Mainstraße / Arthur-Zitscher-Straße eine rote Ampel überfahren. Der Vorfall verursachte erheblichen Sachschaden und löste Ermittlungen der Polizei aus.

Laut Angaben bremste der Volkswagen nicht ab, bevor er die Ampel traf. Ein junger Mann stieg anschließend aus dem Fahrzeug aus und floh zu Fuß in Richtung Bürgel. Später wurde der mutmaßliche Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus Mühlheim am Main, in der Nähe des Unfallorts von der Polizei aufgefunden.

Bei dem Mann wurde ein Blutalkoholwert von 1,55 Promille festgestellt. Er wurde zur Blutentnahme auf das Offenbacher Polizeirevier gebracht. Die Beamten gehen von dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs aus.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Unfall verursachte einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Der Beschuldigte bleibt vorerst in Gewahrsam, während die Behörden weitere Beweise sichern.

Quelle