Asylim Zakiya holt Gold für Kasachstan bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Der jüngste Erfolg gelang im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter, wo Asylim Zakiya die Goldmedaille holte. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Asylim Zakiya sicherte sich den ersten Platz im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit einer Punktzahl von 554. Indiens Riya Duggal und Shaurya Dilip Bharne folgten knapp dahinter – beide erreichten 552 Punkte und gewannen damit Bronze bzw. Silber.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Flinte-Wettbewerb Gold in der Disziplin Trap geholt. Rinat Kazachenko steuerte mit einer Silbermedaille im Pistolen-Schießen zum Erfolg des Landes bei. Zakiyas Triumph bringt Kasachstan nun auf insgesamt drei Medaillen bei der Weltmeisterschaft in Suhl.
Beim Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter teilten sich Kasachstan und Indien das Podest. Zakiyas Goldmedaille erhöht die wachsende Medaillenbilanz ihres Landes bei dieser Meisterschaft. Kasachstan zeigt weiterhin starke Leistungen in mehreren Disziplinen.
